Pokalsensation durch VfL 2. Herrenmannschaft

Kreisliga Ww-Nord / Grp. A

VfL 2. Herren – TTC Harbach 2 1:9

Einmal mehr personell arg gebeutelt hatte die VfL-Zweitvertretung keine Siegchance gegen die Gäste aus Harbach. Max Eickhoff war es vergönnt mit einem glatten Dreisatzerfolg den Ehrenpunkt für die Gastgeber zu gewinnen.

Bezirksoberliga Rheinland Ost

VfL 1. Herren – ASV 1922 Niederelbert 1 6:9

Erstmals in der langen Abteilungsgeschichte war eine Mannschaft aus Niederelbert zu Gast in Dermbach. Nach über 3 Stunden Spielzeit stand das VfL-Sextett, trotz ansprechender Leistungen, mal wieder ohne Punkte da. In den Eingangsdoppeln gewannen Sascha Schmidt/Reiner Trapp ihre Begegnung. Im Einzel bestätigte einmal mehr Sascha Schmidt mit zwei Erfolgen im Spitzenpaarkreuz seine tolle Form. Benni Breuer gewann hier einmal. Weitere Einzelsiege durch Reiner Trapp und Christof Stinner im mittleren Paarkreuz reichten leider nicht zum angestrebten Punktgewinn aus.

Westerwald-Vorgabepokal-Achtelfinale

TTF Oberwesterwald 1 – VfL 2. Herren 2:4

Bei den 4 Klassen höher spielenden Westerwäldern ging das aus den Youngstern Tim Silas Herrmann, Luis Hambürger und Pascal Heidrich bestehende VfL-Trio, trotz einer Vorgabe von 4 Bällen pro Satz, als krasser Außenseiter an die Tische. Man wuchs jedoch in den Spielen über sich hinaus, wobei allen voran Tim Silas Herrmann einen Sahnetag erwischte. In seinen beiden Einzeln schickte er seine starken Gegner mit jeweils einem 3:2 Satzerfolg geschlagen vom Tisch. Auch im Doppel gelang ihm zusammen mit Luis Hambürger dieses Kunststück. Den Sack zu machte schließlich Luis Hambürger mit einem 3:2 Satzerfolg in seinem Einzel und bestätigte dabei das gute Nervenkostüm des Dermbacher Trios. Wie knapp es zuging sieht man daran, dass das Satzverhältnis mit 14:12 für den heimischen Verbandsligisten spricht, den Sprung ins Viertelfinale jedoch die Dermbacher Kreisliga-Spieler schafften.

Fr. 26.11.

20.30 h VfL Kirchen 3 – VfL 2. Herren

So. 28.11.

11.00 h VfL 1. Jugend – TTG Mündersbach/Höchstenbach 3 (Sporthalle Herdorf)