Sieg und Niederlage für VfL TT-Herren

TuS Weitefeld/Langenbach 5 – VfL 2. Herren 9:3

Eine deutliche Niederlage gab es für das VfL-Team beim aktuellen Tabellenführer. Positive Akzente setzten auf Dermbacher Seite die beiden Nachwuchsakteure Max Eickhoff und Luis Hambürger mit jeweils einem Einzelsieg. Im Doppel gelang den Routiniers Michael Stark/Manfred Stahl der Gewinnzähler der Gäste.

1. Bezirksliga Ww-Nord

VfL 1. Herren – TTSG Brachbach Mudersbach 1 9:3

VfL 1. Herren – TTF Oberwesterwald 2 7:9

Gleich zweimal musste das VfL-Sextett an die Tische. Im Spiel gegen die Nachbarn aus Brachbach und Mudersbach gelang dabei dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein deutlicher Erfolg. In den Eingangsdoppeln sorgten die Kombinationen Benni Breuer/Erik Schlosser und Joachim Schupp/Florian Puncochar mit ihren Siegen für die Führung der Gastgeber. Joachim Schupp und Erik Schlosser mit jeweils zwei Einzelerfolgen, sowie Benni Breuer, Christof Stinner und Daniel Meyer mit jeweils einem Einzelsieg sorgten für die weiteren Zähler des VfL. Ein weiterer Einzelerfolg von Florian Puncochar kam zudem nicht mehr in die Wertung. In der zweiten Begegnung musste man auf Joachim Schupp verzichten. Für ihn rückte Max Eickhoff ins Team. Bei lediglich einem Doppelerfolg durch die Formation Benni Breuer/Erik Schlosser kam man gegen die TTF Oberwesterwald schlecht aus den Startlöchern. Benni Breuer, Erik Schlosser und Christof Stinner schickten im weiteren Spielverlauf ihre Gegner jeweils zweimal unter die Verlierer und bescherten dem Heimteam eine zwischenzeitliche 7:6 Führung. Durch zwei Spielgewinne der Gäste geriet man schließlich jedoch mit 7:8 ins Hintertreffen, wodurch das Schlussdoppel die Entscheidung über Remis oder Niederlage bringen musste. Leider stand dem VfL hierbei das Glück nicht zur Seite. Man musste sich letztendlich nur denkbar knapp mit 10:12 im entscheidenden 5. Satz dem Gästedoppel beugen und verpasste somit den durchaus verdienten Punktgewinn.

Fr. 08.11.

17.30 h TTSG Mündersbach/Höchstenbach 3 – VfL 1. Jugend

12.30 h TTF Oberwesterwald 3 – VfL 1. Jugend

15.00 h VfL 2. Herren – TTC Harbach 3 (MZH Dermbach)