Sascha Schmidt überragt im VfL-Bezirksligasextett

Bezirksliga Rheinland Ost

VfL 1. Herren – TTG Zinnau/Nister 1 8:4

VfL 1. Herren – Sportfr. Nistertal 2 5:7

Einen Sieg und eine Niederlage brachte der Koppelspieltag für die VfL-Tischtennisspieler. Während in vielen Hallen der Sport wegen der Corona-Pandemie bereits wieder zum Erliegen gekommen ist, wurde in Dermbach über 6 Stunden für Bezirksligaverhältnisse hochklassiger Tischtennissport geboten. Im Duell mit der Westerwälder Spielgemeinschaft aus Zinhain, Unnau und Nister geriet das VfL-Sextett mit 1:2 in Rückstand, der jedoch zum 8:2 Zwischenstand und schließlich zum 8:4 Endergebnis umgebogen wurde. Sascha Schmidt und Erik Schlosser überzeugten auf Seiten der Gastgeber mit jeweils zwei Einzelsiegen. Benni Breuer, Joachim Schupp, Florian Puncochar und Christof Stinner waren zudem jeweils einmal nicht zu schlagen.

Einen tollen Kampf lieferte das Dermbacher Team anschließend dem Spitzenreiter aus Nistertal. Überragender Akteur in VfL-Reihen war dabei Sascha Schmidt, der im Spitzenpaarkreuz beide Einzel gewinnen konnte. Leider reichten weitere Einzelerfolge durch Benni Breuer, Joachim Schupp und Florian Puncochar nicht ganz zum erhofften Punktgewinn aus.

Fr. 30.10.

20.15 h TuS Weitefeld/Langenbach 5 – VfL 2. Herren

15.00 h VfL 1. Herren – SG Untere Lahn 1 (MZH Dermbach)

19.00 h VfL 1. Herren – SG Mühlbachtal 1 (MZH Dermbach)