Ab 26.10.2020 Sportbetrieb in der Dermbacher Mehrzweckhalle

Nach der Tischtennisabteilung starten nun auch die weiteren VfL-Abteilungen mit dem Hallentraining.

Bereits im August startete die Tischtennisabteilung mit der Meisterschaftsserie. Am 25. August 2020 hat unser 1. Vorsitzender Christof Stinner mit der Stadt Herdorf – dem Eigentümer der Dermbacher Mehrzweckhalle – eine Nutzungsvereinbarung auf der Basis der Coronavorgaben der Stadt, dem Land und der Sportverbände unterschrieben. Damit überträgt die Stadt Herdorf die Verantwortung und Einhaltung aller Maßnahmen für die sportliche Betätigung in der Mehrzweckhalle an den VfL Dermbach.

In den Frühjahr- und Sommermonaten haben sich die Sportlerinnen und Sportler der weiteren VfL-Abteilungen im Freien betätigt.
Mit Beginn der Herbst- und Wintermonate ist dies allerdings weitestgehend nicht mehr möglich und daher ist mit der Stadt Herdorf für die
Abteilungen:
Tanzen,
Jedermann/Frau-sport,
Frauengymnastik und
ebenfalls diese Vereinbarung getroffen worden die am 26.10.2020 in Kraft tritt.

Die entsprechenden Abteilungsleiterinnen/Abteilungsleiter und Trainerinnen/Trainer konnten sich vorab über die Corona-Vorgaben im Internet informieren. All diese Vorgaben und Verpflichtungen hat Ilonka Schneider in Stichpunkten zusammengefasst und dem entsprechenden Personenkreis übermittelt. Ebenso einen Hinweis zur Datenerhebung und dem damit verbundenen Datenschutz. Auch hier werden diese nochmals veröffentlicht. Zusätzlich hat Ilonka ein Video produziert wie der Ablauf vom Eintritt in die Halle bis zum späteren Verlassen zu handhaben ist.
Auch diese Info liegt allen Verantwortlichen vor.

Disziplin gehört zum Sport genauso wie die Leistung. Dies gilt auch beim einhalten der vorgeschriebenen Regeln bei der Corona-Pandemie.
Der Vorstand bittet daher alle darum sich an die geforderten Maßnahmen zu halten, schließlich haben die ehrenamtlich tätigen Vorstände und Verantwortlichen in den Abteilungen dafür ihre Unterschrift geleistet.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle Christof Stinner und Ilonka Schneider welche mit großem Aufwand die Voraussetzungen mit der Behörde aber auch in der Mehrzweckhalle geschaffen haben, damit wir auch in den kommenden Monaten sportlich aktiv sein können.

VfL Hinweise Mehrzweckhalle

VfL-Corona-Datenschutz