Sascha Schmidt gewinnt Dermbacher TT-Vorgabeturnier

Mit der 32. Auflage des traditionellen Dermbacher TT-Turniers starteten die VfL-Spieler nebst eingeladenen Gästen in das neue Jahr. Die Veranstaltung diente vor allen Dingen den Mannschaftsspielern zur sportlichen Standortbestimmung nach einer mehrwöchigen Winterpause. Den besonderen Reiz des Turniers machte wieder einmal die Tatsache aus, dass alle Teilnehmer in einer einzigen Spielklasse starteten. Die Resonanz zeigte gegenüber dem Vorjahr wieder stark nach oben. So waren u. a. auch alle Akteure des 1. Herrenteams, sowie der gerade in die Bezirksliga aufgestiegenen Jugendmannschaft am Start. Die dargebotenen Leistungen konnten sich sehen lassen. Die Teilnehmer wurden entsprechend ihrer Spielstärke bzw. ihres QTTR-Wertes in 5 verschiedene Kategorien eines Vorgabesystems eingeordnet. Hierbei kam es pro Satz zu Vorgaben von bis zu 7 Punkten. Im Doppelwettbewerb, der eigentlich nur zum Aufwärmen dienen sollte, wurden die Kombinationen durch Los zusammengestellt. Die gezeigten Leistungen der einzelnen Paarungen waren jedoch weit mehr als ein lockeres Aufwärmen. Sascha Schmidt und Christof Stinner holten sich im Finale mit einem Erfolg über Erik Schlosser und Pascal Heidrich den Turniersieg. Im Einzel gelang Sascha Schmidt nach fünfjähriger Unterbrechung mal wieder der Sprung aufs oberste Siegertreppchen. Im Finale bezwang er dabei Christof Stinner nach 0:2 Satzrückstand letztendlich noch knapp mit 3:2 Sätzen. Nachfolgend die einzelnen Platzierungen:

Einzel: 1. Sascha Schmidt, 2. Christof Stinner, 3. Tim Silas Herrmann, 4. Erik Schlosser, 5. Benni Breuer u. Max Eickhoff / Doppel: 1. Sascha Schmidt/Christof Stinner, 2. Erik Schlosser/Pascal Heidrich, 3. Max Eickhoff/Luis Hambürger u. Tim Silas Herrmann/Raphael Klein