Sascha Schmidt gewinnt Dermbacher Tischtennis-Vorgabeturnier

Eine Woche vor Rückrundenbeginn richteten die VfL-Tischtennisspieler als erste sportliche Standortbestimmung im neuen Jahr ihr 35. Ortsoffenes TT-Vorgabeturnier aus. Teilnahmeberechtigt waren dabei alle interessierten Einwohner Dermbachs, Mitglieder in Dermbacher Ortsvereinen, sowie geladene Gäste. Die Akteure wurden entsprechend ihrer Spielstärke, bzw. ihres QTTR-Wertes, in fünf verschiedene Klassen eines Vorgabesystems eingeordnet. Hierbei konnte es pro Satz zu Vorgaben von bis zu 7 Punkten kommen. Im Doppelwettbewerb wurden die Kombinationen durch Los zusammengestellt. Gemeinsam auf Platz 3 landeten die Formationen Luca Vohs/Tom Heupel und Celine Wagener/Max Eickhoff. Im Finale setzten sich das Duo Reiner Trapp/Tim Silas Herrmann gegen die Kombination Raphael Klein/Pascal Heidrich durch. Den Einzelwettbewerb, der im doppelten k.o.-System ausgespielt wurde, gewann einmal mehr VfL-Spitzenspieler Sascha Schmidt. Er setzte sich dabei im Finale gegen Titelverteidiger Luca Vohs aus Brachbach durch. Auf Rang 3 landete nach überzeugenden Leistungen Tim Silas Herrmann. Benni Breuer auf Platz 4, sowie Reiner Trapp und Rückrundenneuzugang Leon Lieback gemeinsam auf Rang 5, belegten die weiteren Plätze.

Bezirksliga Rheinland-Ost

VfL 1. Herren – VfL Nastätten 2 9:4

Als erstes VfL-Team startete das 1. Herrensextett in die Rückrunde. Nachdem man noch im Dezember im letzten Hinrundenspiel beim Gegner im Rhein-Lahn-Kreis unterlag, nahm man nun an heimischen Tischen deutlich Revanche. Überragend spielte dabei auf Dermbacher Seite das Spitzenpaarkreuz. Sascha Schmidt und Robin Nieslony gewannen jeweils ihre beiden Einzel, sowie das gemeinsame Doppel. Tim Silas Herrmann und Luis Hambürger waren in jeweils einem Einzel, sowie in ihrem gemeinsamen Doppel nicht zu schlagen. Max Eickhoff steuerte mit einem Einzelsieg schließlich den neunten VfL-Gewinnpunkt bei.

Do. 18.01.

19.30 Uhr VfL 2. Herren – SV Alsdorf 09 2 (MZH Dermbach)

Fr. 19.01.

19.30 Uhr TTC Harbach 1 – VfL 1. Herren