Saisonstart für VfL-Tischtennisteams

In die neue Tischtennissaison geht der VfL Dermbach mit zwei Herren-, einer Senioren-, sowie einer Jugendmannschaft. Nach den zahlenmäßig stolzen Mannschaftsmeldungen in den vergangenen Jahren ist dies eine recht überschaubare Anzahl. Das veränderte Freizeitverhalten der Sportler, wobei feste Spieltermine am Wochenende oft nicht mehr gewünscht sind, hinterlässt auch beim VfL so seine Spuren. Auch die ständigen Regeländerungen im Tischtennis sorgen an der Basis oft nur für ein Kopfschütteln und dienen nicht zur Belebung des Sports. Im Nachwuchsbereich fehlt der VfL-Abteilung nach dem Abriss der Grundschule und Großturnhalle zudem die Anbindung zur Schule. Über viele Jahre konnte man durch die bestehende Kooperation immer wieder Kinder für den Verein gewinnen. So sehen die Zukunftsaussichten aktuell nicht besonders rosig aus.

Jugendkreisliga Ww-Nord

VfL 1. Jugend– TTG Mündersbach/Höchstenbach 4 8:4

TTSG Katzwinkel/Honigsessen 1 – VfL 1. Jugend 0:8

Einen gelungenen Saisonauftakt legte der VfL-Nachwuchs hin. Im Heimspiel gegen die Westerwälder Kombination musste das Quartett um Betreuer Simon Kötting sich strecken, bevor die ersten Punkte unter Dach und Fach waren. Luis Hambürger überzeugte mit drei Einzelsiegen, sowie an der Seite von Pascal Heidrich, mit einem Erfolg im Doppel. Pascal Heidrich mit zwei Einzelerfolgen, sowie Max Heidrich und Raphael Klein mit jeweils einem Einzelsieg machten den Sack schließlich zu. Im Schnelldurchgang fertigte man im zweiten Spiel des Wochenendes Katzwinkel/Honigsessen ab. In gerade einmal 45 Minuten nahm der Dermbacher Nachwuchs, ohne jeglichen Satzverlust, die Punkte mit heim. Luis Hambürger und Pascal Heidrich punkten dabei jeweils zweimal im Einzel, sowie einmal im gemeinsamen Doppel. Max Heidrich und Raphael Klein waren in jeweils einem Einzel, sowie im gemeinsamen Doppel erfolgreich.

1. Bezirksliga Ww-Nord

VfL 1. Herren – TTG Zinnau/Nister 1 4:9

Bereits im ersten Rundenspiel musste das VfL-Sextett feststellen, dass man vor einer schweren Saison steht, wo es letztendlich nur um den Klassenverbleib geht. Auf Dermbacher Seite überragte Reiner Trapp an der Mannschaftsspitze mit zwei Einzelerfolgen. Benni Breuer im Einzel, sowie zusammen mit seinem Partner Erik Schlosser im Doppel, war zudem jeweils einmal erfolgreich.

Westerwaldvorgabepokalwettbewerb

VfL 1. Herren – DJK Herdorf 1 4:0

Gleich in der 1. Runde des traditionellen Pokalwettbewerbs kam es zum Stadtderby in der Dermbacher Mehrzweckhalle. Hierbei ließ der klassenhöhere VfL, trotzdem man den Gästen eine Punktvorgabe einräumen musste, keine Siegchance. Benni Breuer, Reiner Trapp und Erik Schlosser gewannen mit jeweils 3:0 Sätzen ein Einzel. Einzig im Doppel konnte Herdorf beim 1:3 Spielverlust gegen die VfL-Kombination Benni Breuer/Erik Schlosser einen Satz für sich verbuchen.

17.00 h DJK Betzdorf 2 – VfL 2. Herren

Do. 19.09.

17.30 h VfL 1. Jugend – DJK Betzdorf 2 (MZH Dermbach)

15.00 h VfL 2. Herren – TTF Oberwesterwald 4 (MZH Dermbach)