Saisonabschluss für VfL-Tischtennisspieler

Einen gelungenen Saisonkehraus bescherten den Dermbacher Tischtennisspielern die Finalspiele im diesjährigen Westerwald-Vorgabepokalwettbewerb in Betzdorf. Im 30 Mannschaften starken Teilnehmerfeld hatte sich das 2. Herrenteam für`s Viertelfinale qualifiziert. Hier profitierte man davon, dass der TV Berzhahn als Gegner seine Teilnahme absagte, wodurch man bereits im Halbfinale stand. Mit der TTG Zinnau/Nister 1 wartete hier ein harter Brocken, da die Westerwälder in der Meisterschaftsrunde zwei Spielklassen über dem VfL-Kreisligateam angesiedelt sind. Nach konzentrierter Leistung schaffte man jedoch die Überraschung und bezwang den Favoriten knapp mit 4:3. Tim Silas Herrmann und der in den letzten Wochen sehr stark auftrumpfende Jugendspieler Raphael Klein machten mit jeweils zwei Einzelsiegen den Finaleinzug perfekt. Hier wartete mit dem TuS Weitefeld-Langenbach 3 erneut ein in der Bezirksliga spielendes Team. Trotz starker Gegenwehr musste das Dermbacher Trio die Überlegenheit der Kombinierten anerkennen. Bei der 1:4 Niederlage gelang lediglich der Doppelkombination Gerhard Schmidt/Tim Silas Herrmann ein Sieg und damit der VfL-Ehrenpunkt.

Am Donnerstag, dem 02. Juni treffen sich um 19.00 Uhr die TT-Akteure zu einer Spielersitzung in der MZH. Hier sollen die Weichen, für die Ende August beginnende Meisterschaftssaison 2022/2023 gestellt werden.