Nikolaus kam zur Weihnachtsfeier des VfL Dermbach

Sport bewegt und verbindet Generationen – dieser Wahlspruch wurde einmal mehr bei der diesjährigen Weihnachtsfeier deutlich. Eigentlich ist es ja die Kinderweihnachtsfeier die traditionell den Jahresabschluss des VfL-Dermbach bildet. Doch in diesem Jahr waren auch viele Eltern der Einladung in die schön renovierte Dermbacher Turnhalle nachgekommen, um dem bunten Programm zu folgen.

Jugendleiter Stefan Bender führte durch das Programm welches zunächst mit dem gemeinsamen schmücken des Weihnachtsbaumes begann. Danach galt es, bei Kakao, Kaffee, Kuchen und frisch gebackenen Waffeln einen kleinen Videospot und die Bildpräsentation "Das Sportjahr in Bildern" anzuschauen. Hier zeigte sich einmal mehr, wie aktiv die einzelnen VfL-Abteilungen sind und welches Potential in dem Verein steckt. Anschließend stand sportliche Aktivität auf dem Programm und die Minitanzgruppe zeigte gekonnt einen Nikolaustanz. Die junge Theatergruppe vom Kath. Knappenverein Herdorf brachte einen schönen Vortrag auf die Bühne der zeigte, wie die neu eingeführte Computertechnik im Himmel den ganzen Tages- und Jahresablauf durcheinander brachte. Der folgende, von der Jugendtanzgruppe mit Schwarzlicht vorgetragene Sternentanz, verzauberte die Halle und das staunende Publikum.

Traditionell nahm Johannes Schmidt die Weihnachtsfeier zum Anlass, um den Kindern das Sportabzeichen zu überreichen. Mit einem gemeinsamen Weihnachtslied wurde der Nikolaus begrüßt der gerne nach Dermbach gekommen war um zunächst über viel Gutes in der Vereinsarbeit zu berichten und auch den einen oder anderen kleinen Tadel vermeldete. Natürlich hatte er auch für alle Kinder ein kleines Geschenk in Form eines Brustbeutels mitgebracht. Stefan Bender bedankte sich, auch im Namen des erkrankten 1. Vorsitzenden Anton Georg Becker-Führ, ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern die immer zur Stelle sind, wenn gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen ist und wünschte allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes und erfolgreiches Sportjahr 2011.