Mit Derbysieg gewinnt das 1. Herrenteam den TT-Klassenpokal

Jugendbezirksliga Rheinland-Ost

VfL 1. Jugend – TuS 1904 Himmighofen 1 10:0

Einen Kantersieg landete das VfL-Quartett gegen die überforderten Gäste aus dem Rhein-Lahn-Kreis. In den Eingangsdoppeln waren dabei die Kombinationen Luis Hambürger/Pascal Heidrich und Raphael Klein/Max Heidrich nicht zu bezwingen. Auch im Einzel ließen die vier Dermbacher Akteure nichts anbrennen und schickten ihre Gegner jeweils zweimal unter die Verlierer.

Bezirksoberliga Rheinland Ost

VfL 1. Herren – SV 09 Alsdorf 1 8:8

Den ersten Heimpunkt in der laufenden Saison errang das VfL-Sextett im Nachbarschaftsduell gegen die TT-Freunde aus Alsdorf. Begünstigt wurde dies durch drei kampflose Zähler aufgrund eines verletzungsbedingten Ausfalls bei den Gästen. Die Spielgewinne ohne Spiel gingen im Einzel jeweils an Joachim Schupp und Reiner Trapp, sowie im Eingangsdoppel an die Formation Sascha Schmidt/Reiner Trapp. Für die weiteren Dermbacher Gewinnpunkte zum 7:8 Zwischenstand sorgte die Kombination Joachim Schupp/Benni Breuer im Doppel, sowie Sascha Schmidt, Benni Breuer und Christof Stinner im Einzel. Im abschließenden Schlussdoppel ließen Sascha Schmidt und Reiner Trapp bei ihrem glatten 3:0 Satzerfolg nichts anbrennen und sorgten damit für das Remis.

Klassenpokalfinale Herren B in Stockum-Püschen

VfL 1. Herren – DJK Herdorf 1 4:2

Zu einem Stadtderby kam es im Endspiel des diesjährigen Pokalwettbewerbes der Herrenklassen Bezirksliga und Bezirksoberliga. Nach hartem Kampf konnte sich letztendlich das favorisierte VfL-Trio gegen das klassenniedrigere DJK-Team durchsetzen und den Pokal mit in die Oberstadt nehmen. In der ersten Einzelrunde sah es dabei noch gar nicht so gut für Dermbach aus. Lediglich Sascha Schmidt konnte sein Einzel gewinnen. Mit einem Erfolg des starken Doppels Sascha Schmidt/Reiner Trapp egalisierten die Dermbacher schließlich zum 2:2. Wiederum Sascha Schmidt besorgte mit seinem zweiten Einzelsieg die VfL-Führung, welche Benni Breuer mit seinem Einzelerfolg zum vielumjubelten Gesamt- und Pokalsieg unter Dach und Fach brachte.

19.00 h VfL 2. Herren – TTC Harbach 2 (MZH Dermbach)

So. 20.03.

11.00 h TTG Mündersbach/Höchstenbach 3 – VfL 1. Jugend