Luca Vohs gewinnt Dermbacher Tischtennis-Vorgabeturnier

Eine Woche vor Rückrundenbeginn richteten die VfL-Tischtennisspieler als erste sportliche Standortbestimmung im neuen Jahr ihr 34. Ortsoffenes TT-Vorgabeturnier aus. Teilnahmeberechtigt waren dabei alle interessierten Einwohner Dermbachs, Mitglieder in Dermbacher Ortsvereinen, sowie geladene Gäste. Nach Jahren der Pandemie erfreute sich die Veranstaltung einer ordentlichen Teilnehmerresonanz. Die Akteure wurden entsprechend ihrer Spielstärke, bzw. ihres QTTR-Wertes, in fünf verschiedene Klassen eines Vorgabesystems eingeordnet. Hierbei kam es pro Satz zu Vorgaben von bis zu 7 Punkten. Im Doppelwettbewerb wurden die Kombinationen durch Los zusammengestellt. Gemeinsam auf Platz 3 landeten die Formationen Luis Hambürger/Tom Heupel und Dirk Eickhoff/Pascal Heidrich. Im Finale setzten sich im Duell der Nachwuchsspieler Max Eickhoff/Max Heidrich gegen die Dermbach-Höhner Kombination Tim Silas Herrmann/Benjamin Leukel durch. Den Einzelwettbewerb, der im doppelten k.o.-System ausgespielt wurde, gewann etwas überraschend Luca Vohs aus Brachbach. Er setzte sich dabei im Finale gegen den stark aufspielenden VfL-Nachwuchsakteur Pascal Heidrich durch. Auf Rang 3 landete Titelverteidiger Sascha Schmidt, der seinen Gegnern überwiegend eine deutliche Vorgabe einräumen musste. Christof Stinner auf Platz 4, sowie Tom Heupel und Tim Silas Herrman gemeinsam auf Rang 5, belegten die weiteren Plätze.

Fr. 13.01.

20.00 h DJK Betzdorf 4 – VfL 3. Herren

11.00 h VfL 2. Jugend – VfB Wissen 4 (MZH Dermbach)

14.30 h VfL 3. Herren – TTG Mündersbach/Höchstenbach 6 (MZH Dermbach)