Licht und Schatten bei VfL-Tischtennisteams

 

  1. Kreisklasse Ww-Nord/Grp. A

VfL 3. Herren – SV 09 Alsdorf 3 8:2

Einen Riesenschritt in Richtung Staffelsieg gelang der Familienmannschaft Schmidt-Klein, mit Unterstützung von Luis Hambürger, gegen den bisherigen Rangzweiten. In den Doppeln stellten die Kombinationen Luis Hambürger/Gerhard Schmidt und Raphael+Elisabeth Klein mit ihren Erfolgen die Weichen bereits zeitig auf Sieg. Im Einzel waren Gerhard Schmidt und Raphael Klein jeweils zweimal nicht zu schlagen. Luis Hambürger und Elisabeth Klein gewannen zudem jeweils eine Einzelbegegnung. Durch den deutlichen Erfolg konnte man seine Tabellenführung auf nunmehr fünf Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz ausbauen.

 

Bezirksliga Rheinland Ost

VfL 1. Herren – TTG Kroppach/Müschenbach 1 5:9

Einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt musste das VfL-Sextett gegen einen direkten Tabellennachbarn hinnehmen. Dabei gelang den Einheimischen durch Erfolge der Doppelkombinationen Sascha Schmidt/Reiner Trapp und Christof Stinner/Luis Hambürger, sowie Siege der Einzelakteure Benni Breuer, Sascha Schmidt und Reiner Trapp ein Start nach Maß. Die 5:1 Führung verschaffte dem Team jedoch keine Sicherheit, sondern spornte die Westerwälder Gäste zu einer furiosen Aufholjagd an. Ihnen gelangen dabei acht Siege in Folge, wobei ihnen allerdings in drei Spielen -bei lediglich zwei Bällen Unterschied im entscheidenden 5. Satz- auch das Glück zur Seite stand. Für`s VfL-Team heißt es nun Mund abputzen und nach einer jetzt vierwöchigen Spielpause wieder neu angreifen.

 

Vorschau auf die nächsten Meisterschaftsspiele:

Sa. 28.01.

10.00 Uhr TuS Weitefeld/Langenbach 4 – VfL 2. Jugend

17.30 Uhr VfL 2. Herren – VfL Kirchen 2 (MZH Dermbach)

Christof Stinner