Hinrundenkehraus für Dermbacher TT-Herren

VfL Kirchen 5 – VfL 2. Herren 9:3

Im Nachbarschaftsduell gab es für die Gäste nichts zu holen. Der Kombination Dirk Löhr/Manfred Stahl im Doppel, sowie Frank Stinner und Johannes Mertens im Einzel gelang es mit jeweils einem Sieg lediglich das Ergebnis einigermaßen in Grenzen zu halten. Mit 8:10 Zählern schließt das Dermbacher Team die Hinrunde als Rangachter ab.

1.Bezirksliga Ost

TuS Weitefeld-Langenbach 2 – VfL 1. Herren 9:4

TTV Alexandria Höhn 1 – VfL 1. Herren 9:3

Am letzten Hinrundenspieltag gab es für das VfL-Sextett gegen die Topteams der Liga die ersten Saisonniederlagen. Beim Rangzweiten in Weitefeld gelang den Gästen ein Start nach Maß. Die Kombinationen Joachim Schupp/Reiner Trapp, Erik Schlosser/Benni Breuer und Guido Kreutz/Christof Stinner sorgten mit ihren Erfolgen im Doppel für die 3:0 Führung. Damit hatte man jedoch sein Pulver bereits verschossen. Lediglich Erik Schlosser gelang in den folgenden Einzelspielen noch ein Sieg.

In Höhn startete das VfL-Team mit 1:2 in den Doppeln, wobei die Formation Joachim Schupp/Reiner Trapp erfolgreich war und die eigene Bilanz auf stolze 12:3 Siege ausbauen konnte. Anschließend gelang es lediglich Guido Kreutz und Christof Stinner mit jeweils einem Einzelsieg dem aktuellen Rangersten und Herbstmeister erfolgreich Paroli zu bieten. Zum Ende der Hinserie belegt das VfL-Sextett mit 10:8 Punkten den 5. Tabellenrang.

Am Montag, dem 10. Dez. 2012 findet um 20.00 Uhr die Jahreshauptversammlung der TT-Abteilung in der Turnhalle Dermbach statt.