Dermbacher TT-Teams sind gut in Form

3. Jugendkreisklasse Ww-Nord

VfL 3. Jugend – SC Westernohe 3 8:1

In 50 Minuten deklassierte der jüngste VfL-Nachwuchs seine Westerwälder Gäste und feierte damit eine gelungene Heimpremiere. In den Doppeln stellten die Kombinationen Silas Stockschläder/Tobias Mertens und Dennis Christ/Simon Kötting die Weichen schnell auf Sieg. Im Einzel gewannen Silas Stockschläder und Simon Kötting jeweils zweimal. Jannik Schmidt und Tobias Mertens steuerten jeweils einen Einzelsieg zum Gesamterfolg bei.

1. Jugendkreisklasse Ww-Nord

DJK Herdorf 1 – VfL 2. Jugend 8:4

Im Lokalderby mußte sich das VfL-Team den Gastgebern geschlagen geben. Andreas Hinzen und Marvin Peter holten mit jeweils zwei Einzelsiegen die Dermbacher Zähler.

Jugendregionsliga Ww-Nord

VfB Kölbingen/Möllingen 1 – VfL 1. Jugend 8:4

Erstmals in dieser Saison Federn lassen mußte das VfL-Quartett im Nachholspiel in Kaden. Hierbei wurden auch die beiden Dermbacher Topspieler Johannes Mertens und Tim Stark erstmals unter die Verlierer geschickt. Im Einzel siegte auf VfL-Seite Johannes Mertens zweimal. Tim Stark und Maurice Zöller waren zudem jeweils einmal erfolgreich.

VfL 1. Jugend – VfL Kirchen 2 8:4

Ohne Probleme gewann der einheimische VfL im Nachbarschaftsduell und festigte damit seine Tabellenführung. In den Eingangsdoppeln sorgten die Kombinationen Johannes Mertens/Marvin Peter und Tim Stark/David Trapp mit ihren Siegen für einen perfekten Start. Im weiteren Verlauf des Spieles gewann Johannes Mertens drei Einzel. Tim Stark mit zwei Einzelerfolgen und David Trapp mit einem Einzelsieg sorgten für die weiteren Dermbacher Gewinnpunkte.

TTSG Brachbach/Mudersbach 2 – VfL 2. Herren 1:9

Einen überaus deutlichen Sieg landete das VfL-Sextett in Brachbach. Gleich zu Beginn sorgten die Doppelformationen Manfred Weller/Manfred Stahl, Frank Stinner/Christoph Döring und Daniel Meyer/Johannes Mertens mit ihren Erfolgen für die sichere Führung. Im Einzel gewann Mannschaftsführer Manfred Weller im vorderen Paarkreuz zweimal. Christoph Döring, Manfred Stahl, Daniel Meyer und Johannes Mertens siegten in ihren Einzeln zudem jeweils einmal.

1. Bezirksliga Ost

ASG Altenkirchen 1 – VfL 1. Herren 8:8

Weiterhin ungeschlagen bleibt das VfL-Team nach dem Teilerfolg in der Kreisstadt. Nach einem zwischenzeitlichen 3:6 Rückstand zeigte Dermbach eine totale Moral und kämpfte sich wieder in die Begegnung. Den Löwenanteil am Punktgewinn hatten dabei Joachim Schupp und Reiner Trapp, die beide im Spitzenpaarkreuz in ihren Einzeln jeweils zweimal erfolgreich waren. Zudem gewannen sie zusammen ihre beiden Doppelbegegnungen. Benni Breuer und Christof Stinner steuerten jeweils einen Einzelsieg zum Unentschieden bei.

11.00 h SG Westerwald 4 – VfL 3. Jugend

12.30 h TTSG Niederfischbach/Fischbacherhütte 1 – VfL 1. Jugend

14.30 h VfL 2. Herren – SG Oberwesterwald 3 (Turnhalle Dermbach)

19.00 h VfL 1. Herren – SG Oberwesterwald 1 (Turnhalle Dermbach)