Dermbacher TT-Spieler starten in die Rückrunde

Am kommenden Wochenende startet der VfL mit insgesamt 7 Mannschaften in die zweite Halbserie. Man muß davon ausgehen, dass im Herrenbereich die 1. Mannschaft die 2. Rheinlandliga und die 3. Mannschaft die 2. Kreisklasse nicht halten können. Damit war jedoch schon zu Rundenbeginn aufgrund eines enormen personellen Aderlasses zu rechnen. Es gilt jetzt sich im weiteren Saisonverlauf noch so gut wie möglich zu verkaufen. Die 2. Mannschaft weist in der Kreisliga aktuell ein Polster von 4 Zählern auf den Relegationsplatz auf und müsste das ausgegebene Ziel Klassenerhalt schaffen können.

Im Jugendbereich wird zur Frühjahrsrunde die 2. Mannschaft eine Klasse tiefer wie bisher, in der 3. Kreisklasse, antreten. Hier müsste der jüngste Dermbacher Tischtennisnachwuchs  auch seine Erfolgserlebnisse bekommen. Das 1. Jugendteam spielt weiterhin in der Regionsliga und hofft auf eine Verbesserung der im Herbstrundenverlauf erreichten Platzierung.

Zwei Seniorenteams starten in den nächsten Wochen ebenfalls in die Saison. Das Seniorenteam Ü50 B kämpft dabei mit vier weiteren Mannschaften um Regionsmeisterehren. Das Seniorenteam Ü40 A steht bei lediglich zwei gemeldeten Vereinen bereits im Finale gegen die Sportfreunde Nistertal, welches im März stattfindet.

Anläßlich der TT-Jahreshauptversammlung wurden im Funktionärswesen die Weichen für die nächsten beiden Jahre gestellt. Christof Stinner als Abteilungsleiter und Benjamin Breuer als Jugendleiter wurden dabei einstimmig in ihren Ämtern wiedergewählt. Sascha Schmidt, Erik Schlosser und Reiner Trapp gehören der Abteilungsführung zukünftig als Beisitzer an.

Vorschau auf die ersten Rückrundenbegegnungen:

Do. 12.01.

17.30 h TTC Harbach 2 – VfL 1. Jugend

15.00 h VfL 2. Herren – TTSG Brachbach/Mudersbach 1 (Turnh. Dermbach)

19.00 h VfL 1. Herren – TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrw. 1 (Turnh. Dermbach)