Dermbacher TT-Senioren sind Rheinlandmeister

Kreisliga Ww-Nord

VfL 2. Herren – VfB Wissen 1 7:9

Eine unglückliche Niederlage gab es für das VfL-Sextett trotz einer starken Aufholjagd gegen den Rangvierten. Durch den ständigen Personalwechsel im Team mussten die Doppel umgestellt werden, was sich mit vier Niederlagen der neuen Kombinationen letztendlich spielentscheidend auswirkte. Dermbach geriet schnell mit 0:5 ins Hintertreffen, schaffte mit einer Energieleistung anschließend jedoch den 6:6 Ausgleich. Dann trumpften die Gäste wieder auf brachten bei einem Satzverhältnis von 32:31 schließlich den knappen Sieg unter Dach und Fach. Auf Dermbacher Seite gewannen Gerhard Schmidt und Daniel Meyer jeweils zwei Einzel. Christof Stinner, Maximilian Schmidt und Frank Stinner waren zudem jeweils einmal erfolgreich.

2. Rheinlandliga Nord-Ost

TTG Torney/Engers 1 -VfL 1. Herren 7:9

Nach fast vier Stunden Spielzeit und großem Kampf stand der erste Saisonsieg des VfL-Elitesextetts fest. Obwohl man bereits seit längerer Zeit als Absteiger feststeht, bewies das Team um Spielführer Joachim Schupp eine tolle Moral und stürzte seinen Gegner nun auch in die Abstiegsränge. Bereits in den Eingangsdoppeln gelang durch Siege der Kombinationen Sascha Schmidt/Joachim Schupp und Erik Schlosser/Benni Breuer ein Start nach Maß. Im weiteren Verlauf der Begegnung trumpfte bei Dermbach das untere Paarkreuz groß auf, wo Benni Breuer und Guido Kreutz jeweils zwei Einzelspiele gewannen. An der Mannschaftsspitze waren Sascha Schmidt und Reiner Trapp jeweils einmal erfolgreich und bescherten dem VfL-Team vor dem Schlußdoppel eine 8:7 Führung. Hier ließ sich dann die Kombination Sascha Schmidt/Joachim Schupp die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und sorgte mit einem 3:1 Satzerfolg endlich für den ersten Saisonsieg des Dermbacher Teams.

Rheinlandmannschaftsmeisterschaften Senioren Ü40 in Engers

TTC Grün-Weiss Kirn – VfL-Senioren 4:3

TV Eintracht Cochem – TTC Grün-Weiss Kirn  4:3

VfL-Senioren – TV Eintracht Cochem 4:1

Ein toller Erfolg gelang den Dermbacher TT-Senioren Ü40 in der A-Klasse. Nachdem man sich als Regionsmeister für den Rheinlandentscheid qualifizierte hatte, setzte sich hier das VfL-Trio punktgleich, jedoch mit dem besseren Spielverhältnis gegenüber Kirn und Cochem, als Rheinlandmeister durch. Im Auftaktmatch gegen Kirn punkteten Sascha Schmidt und Joachim Schupp jeweils einmal im Einzel, sowie einmal im gemeinsamen Doppel. Im alles entscheidenden Spiel um den Titel gelang ein deutlicher Erfolg gegen Cochem. Sascha Schmidt überragte hierbei mit zwei Einzelsiegen, sowie einem Doppelerfolg an der Seite von Joachim Schupp. Reiner Trapp steuerte mit seinem Einzelsieg den vierten Gewinnzähler zum Dermbacher Titeltriumpf bei. Am 14. und 15. April bietet sich dem VfL-Trio bei den Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften in Kirn nun die Möglichkeit sich für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren zu qualifizieren.

Fr. 23.03.

20.15 h TuS Weitefeld-Langenbach 4 – VfL 3. Herren

13.00 h VfL 1. Jugend – TuS Weitefeld-La. 3 (Turnhalle Dermbach)

16.00 h VfL Kirchen 4 – VfL 2. Herren