Dermbacher Jugend besuchte den Heidepark in Soltau

Als Ziel der diesjährigen Schüler- und Jugendfreizeit der Dermbacher Ortsvereine hatten sich die Organisatoren den Heidepark in Soltau ausgesucht.

Mit 50 Personen startete die 3. Freizeit mit dem Bus frühmorgens von der Dermbacher Turnhalle aus und brachte die frohe Schar zunächst zur Jugendherberge nach Soltau. Hier wurden die Quartiere bezogen und gemeinsam das Abendessen eingenommen. Danach stand ein Spaziergang in Richtung Lüneburg auf dem Programm bei dem eine, von der Jugendherberge ausgearbeitete Schnitzeljagd, mit Bravour gemeistert wurde.

Nach einer, für manche langen, für andere kurzen Nacht, begab sich die Gruppe nach dem Frühstück gemeinsam zum Heidepark Soltau.

In kleinen Gruppen wurde das gesamte Areal des zweitgrößten Freizeitparks Deutschlands erkundet und bei ausgezeichnetem Wetter das große Angebot an Fahrgeschäften, Achterbahnen und vielen Attraktionen genutzt, bevor es gegen 18 Uhr wieder zurück nach Lüneburg ging.

Nach dem Abendessen hatten alle Kinder und Jugendlichen noch freie Zeit und konnten in kleinen Gruppen und auf eigene Faust in die Stadt laufen und dort etwas unternehmen.

Auf der Heimreise wurde ein Stopp in Bispingen bei dem „Verrückten Haus“ und dem „Abenteuerlabyrinth“ gemacht und die beiden „Attraktionen“ besucht. Nach einer kurzen Stärkung ging die Fahrt weiter und der Busfahrer brachte die Gruppe wieder gesund und munter nach Dermbach.

An dieser Stelle gilt ein großer Dank dem gesamten Jugendausschuss des VFL Dermbach, der unter der Leitung von Evelyn Deichsel und Raphael Stricker alles organisiert hat, allen anderen Dermbacher Ortsvereinen und allen Sponsoren, ohne die die Fahrt nicht möglich gewesen wäre.

Im zweijährigen Rhythmus wird auch für 2021 wieder eine gemeinsame Schüler- und Jugendfreizeit der Dermbacher Vereine geplant und man kann gespannt sein, wohin die Reise geht.