Bastelstunde mit den Kindern war ein voller Erfolg

Die vom VfL erstmals angebotene Bastelstunde für Kinder war ein voller Erfolg. Elf Kinder und zwei Mütter kamen am Samstag den 9.11 ins Stüffjen um dort gemeinsam mit dem Jugendausschuss weihnachtliche Bastelideen umzusetzen. So wurden aus Pinienzapfen Anhänger für den Weihnachtsbaum oder Schmuck fürs Fenster. Aus einfachen Gläsern wurden Schneemänner und Windlichter. Das Highlight waren die mit Hilfe von Wolle und Kleister gebastelten Kegel, die zu Tannenbäumen gestaltet wurden.
Alle Ergebnisse können beim Weihnachtstreiben der Ortsvereine am 21.12.2019 begutachtet werden. Am VfL Stand, in der Mehrzweckhalle, können die gebastelten Unikate erworben werden. Der Erlös kommt der Kindern- und Jugendarbeit des Vereins zu Gute.