Bad Krozinger TT-Spieler beim VfL Dermbach zu Gast

Nunmehr zum vierten Mal trafen sich die Dermbacher Tischtennisspieler mit ihren Gästen aus dem Breisgau, wobei die letzte Begegnung jedoch schon 17 Jahre her war. Die Verbindung kommt durch den ehemaligen Herdorfer und Dermbacher TT-Akteur Thomas Franz zustande, der bereits seit vielen Jahren nahe der Kurstadt heimisch geworden ist. Die Gäste aus Bad Krozingen reisten freitags mit 25 Sportlern an und wurden durch eine Delegation des VfL in einem Herdorfer Lokal bei einem gemeinsamen Abendessen willkommen geheißen. Der Samstag stand ganz im Zeichen des Sportes. In der neuen Sporthalle Herdorf trafen beide Vereine in Freundschaftsspielen mit jeweils zwei Mannschaften aufeinander. Vor den Spielen wurden durch die beiden Vereinsvorsitzenden Stephan Mutterer (TTC) und Christof Stinner (VfL) Gastgeschenke ausgetauscht. Die Gäste nahe der Schweizer Grenze luden die Dermbacher zu einem Gegenbesuch in ihre Heimat ein, welche die VfL-Sportler gerne annahmen. Bei den ausgetragenen Spielen setzte sich im Duell der Erstvertretungen Bad Krozingen durch. Den Vergleich der zweiten Mannschaften entschied dagegen Dermbach für sich. Die „dritte Halbzeit“ gab es anschließend im Biergarten bei Spießbraten, Kartoffelsalat und einigen Kaltgetränken, wobei die Verabschiedung sich bis in die frühen Morgenstunden hinauszog. Beide Seiten waren sich einig, dass es bis zum Wiedersehen keine 17 Jahre dauern wird und die Planung fürs kommende Jahr umgehend anlaufen wird.