VfL-Senioren aktiv bei der traditionellen Maiwanderung

Schöner Abschluss im Stüffjen der Mehrzweckhalle

Auf die Seniorinnen und Senioren des VfL Dermbach kann man bauen denn alljährlich sind sie zur Stelle wenn es heißt „Maiwanderung“.

Um 13:30 startete die 16-köpfige Gruppe bei idealem Wetter von der Mehrzweckhalle aus, wo es dann erst einmal einen guten Kilometer bergauf ging bis zur oberen Bollenbach.

Kurz vor dem Dermbacher Sportplatz bog die Wandergruppe dann ab in Richtung Herdorf, vorbei an der Sandhalde um dann in einem größeren Bogen durch die grünen Wälder wieder vor der Bollenbach zu landen. Nach gut 6 km trafen die Maiwanderer wieder in der Mehrzweckhalle ein wo fleißige Helfer mit frisch gebackenen Waffeln, heißen Kirschen und Sahne auf die Gruppe wartete. Hier hatten sich zwischenzeitlich auch weitere Vereinsmitglieder eingefunden um in fröhlicher Runde einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Natürlich gab es auch noch was deftiges zu essen und an kalten Getränken war auch kein Mangel. Das Vorstandsteam zeigte sich zufrieden mit der Veranstaltung und sprach der Wanderführerin Sigrid Schmidt und allen Helferinnen und Helfern den verdienten Dank aus.