TT-Bezirkspokalfinale am 05. Mai in Dermbach

VfL 1. Herren trifft auf VfL Höhr-Grenzhausen

Bezirksoberliga Rheinland Ost

ASV 1922 Niederelbert 1 – VfL 1. Herren 9:5

Trotz ansprechender Leistung musste das VfL-Sextett nach drei Stunden Spielzeit ohne Punkte die Heimfahrt antreten. Mit Erfolgen der Doppelkombinationen Sascha Schmidt/Reiner Trapp und Christof Stinner/Tim Silas Herrmann startete man recht vielversprechend in die Partie. Nach den folgenden Einzelsiegen durch Sascha Schmidt und Reiner Trapp lag beim 4:3 Zwischenstand eine Überraschung in der Luft. Danach konnten die Gastgeber die Begegnung unter dem Jubel ihrer zahlreichen Zuschauer jedoch drehen. Lediglich Benni Breuer gelang auf Dermbacher Seite noch ein Einzelerfolg. Mit dieser Niederlage dürfte sich das Kapitel Klassenerhalt für den VfL erledigt haben. Durch recht überraschende Erfolge der Konkurrenz rutschte man einen Spieltag vor Saisonende auf den 10., bzw. vorletzten Platz ab.

Zu einem Highlight kommt es am Donnerstag, dem 05.05. um 19.30 Uhr in der MZH Dermbach. Als Pokalsieger des nördlichen Westerwaldkreises trifft das aus Sascha Schmidt, Benni Breuer und Reiner Trapp bestehende VfL-Trio auf den Pokalsieger des südlichen Westerwaldkreises, den VfL Höhr-Grenzhausen 2. Der Sieger hat über den Verbandsentscheid die Möglichkeit sich für die Deutschen Pokalmeisterschaften zu qualifizieren.

17.00 h DJK Betzdorf 1 – VfL 2. Herren