TSV Bayer 04 Leverkusen dominierte das 39. Dermbacher Rhönrad-Pokalturnier

Eigentlich hatte der VfL Dermbach wieder mit über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim 39. Dermbacher Pokal-Rhönradturnier gerechnet. Viele Meisterschaften in den letzten sechs Wochen führten allerdings dazu, dass eine Vielzahl der sonst in Herdorf an den Start gehenden Turnerinnen und Turner eine Wettkampfpause einlegten. Dennoch, dem reibungslosen Turnierverlauf und der guten Stimmung bei den Akteuren tat das keinen Abbruch. Dominiert wurde der Pokalwettkampf  einmal mehr von dem Starken Team aus Leverkusen, das in sieben Klassen den begehrten Pokal in Empfang nehmen konnte. Einen Sieg konnte auch Kim-Aileen Storm vom Eiserfelder TV in der Klasse L5w A erringen. Die junge, 12-köpfige Turnerinnengruppe des VfL Dermbach, schlug sich achtbar und konnte in den gut besetzten Klassen L5w A , B und C mehr als nur Achtungserfolge erringen. Die Platzierungen unter den ersten Zehn: 8. Platz Louisa Schupp (A), 4. Platz Pauline Manderbach (B), 6. Platz Leonie Flender (B), 5. Platz Cora Flender (C), 8. Platz Olivia Nies (C) und 10. Platz Anna Boketta (C).

Mit großer Begeisterung waren die Kinder und Jugendlichen auch wieder bei der am Samstagabend in der Turnhalle Dermbach durchgeführten Disco am Werk. An allen Tagen sorgten das Organisationsteam um Abteilungsleiterin Christa Flender, Wettkampfleiter Markus Schlosser und die vielen Helferinnen und Helfer dafür, das es wieder eine gelungene Veranstaltung wurde. Ein besonderes Dankeschön ging wieder an die vielen Kuchenspenden von den Dermbacher VfL Frauen.

Im kommenden Jahr findet die 40. Auflage des beliebten Turnieres am 26. und 27. Mai 2012 statt und bei dieser Veranstaltung wird sicher auch die Teilnehmerzahl wieder deutlich höher liegen.

Als Anhang die komplette Ergebnisliste im PDF-Format.