Sport-, Spiel- und Waldfest des VfL Dermbach – Teilnehmerzahl enttäuschte

Endlich, nach zwei Jahren Corona-Pause, konnte das traditionelle Sport-, Spiel- und Waldfest wieder auf dem Dermbacher Sportplatz Roland durchgeführt werden, zu dem der 1. Vorsitzende Christof Stinner die Teilnehmer und Besucher begrüßte.
Mit großem Engagement war der Platz für diese Veranstaltung hergerichtet worden.
Die äußeren Bedingungen luden förmlich ein zu dieser beliebten Freiluftveranstaltung.

Leider blieb die Teilnehmer- und Besucherzahl deutlich hinter den Erwartungen zurück. Lediglich 28 Starterinnen und Starter – überwiegend Kinder – stellten sich dem Wettkampf im klassischen Dreikampf aus Laufen, Werfen/Kugelstoßen und Weitsprung. Die erzielten Leistungen wurden, neben dem Mehrkampf, auch für das Sportabzeichen gewertet.

(Im Anhang die Ergebnislisten).

Bei dieser Veranstaltung geht es natürlich nicht um Höchstleistung, sondern mehr um ein alljährliches Kräftemessen von Vereinsmitgliedern in den verschiedenen Altersklassen.

Im Anschluss an die Leichtathletik-Wettkämpfe hieß es dann Start frei für den Spiele-Nachmittag der vom Jugendausschuss organisiert worden war . Zahlreiche Geschicklichkeits- und Ballspiele, sowie Rollenrutsche und Hüpfburg, fanden bei den Kindern großen Anklang. Bereits um 15:30 h konnte dann die Siegerehrung im Leichtathletik-Mehrkampf durch den sportlichen Leiter Johannes Schmidt und dem Vorsitzenden Christof Stinner vorgenommen werden. Alle Teilnehmer erhielten eine Medaille.

Für das leibliche Wohl hatten die Frauen der Kinderturn-,Tanz- und Gymnastikgruppe Salate und Kuchen bereitgestellt und für kühle Getränke war natürlich auch gesorgt

Fotos: Johannes Schmidt und Ilonka Schneider