Ralf Brüggemeier gewinnt Dermbacher TT-Vorgabeturnier

Mit der 23. Auflage des traditionellen Dermbacher TT-Turniers beendeten die Zelluloidartisten das alte Jahr. Die Veranstaltung diente zudem vor allen Dingen den Mannschaftsspielern zur sportlichen Standortbestimmung nach einer mehrwöchigen Winterpause. Den besonderen Reiz des Turniers machte wiedereinmal die Tatsache aus, dass alle Teilnehmer in einer einzigen Spielklasse starteten. Die TT-Spieler wurden entsprechend ihrer Spielstärke bzw. Mannschaftszugehörigkeit in 4 verschiedene Kategorien eines Vorgabesystems eingeordnet. Hierbei kam es pro Satz zu Vorgaben von bis zu 7 Punkten. Da die Sätze nur bis 11 Punkte gehen, hatten vor allen Dingen Hobbyspieler sowie die Akteure der unterklassigen Mannschaften die große Chance den Favoriten ein Bein zu stellen. Im Doppelwettbewerb, der eigentlich nur zum Aufwärmen dienen sollte, wurden die Kombinationen durch Los zusammengestellt. Die gezeigten Leistungen der einzelnen Paarungen waren jedoch weit mehr als ein lockeres Aufwärmen. Ralf Brüggemeier und Erik Schlosser setzten sich nach spannenden Wettkämpfen schließlich im Finale gegen Christoph Döring und Rolf Henrichs durch. Im Einzel gab es eine Neuauflage des Vorjahresfinales. Hier gewann Titelverteidiger Ralf Brüggemeier erneut gegen den stark aufspielenden Benjamin Breuer. Überzeugende Leistungen zeigte auch Frank Stinner mit seinem dritten Rang, wobei er als Spieler der 3. Herrenmannschaft gleich mehrere höherklassige Akteure ausschaltete.

Einzel: 1. Ralf Brüggemeier, 2. Benjamin Breuer, 3. Frank Stinner, 4. Erik Schlosser, 5. Rolf Henrichs u. Sascha Schmidt / Doppel: 1. Ralf Brüggemeier/Erik Schlosser, 2. Christoph Döring/Rolf Henrichs, 3. Florian Puncochar/Udo Trojan u. Benjamin Breuer/Reiner Franz