Nachlese 40. Dermbacher Rhönrad-Pokalturnier 2012

Mit über 200 Rhönradturnerinnen und Turnern fand der diesjährige Pokalwettkampf wieder einen guten Zuspruch und bestätigt einmal mehr, dass die familiäre Atmosphäre den Teilnehmern und Betreuern gut gefällt. Die Dermbacher Trainerriege um Sven Flender zeigte sich auch sehr zufrieden mit dem eigenen Rhönrad-Nachwuchs was auch darin begründet liegt, dass innerhalb von zwei Jahren kontinuierlicher Aufbauarbeit zahlreiche Turnerinnen enorme Fortschritte gemacht haben und mittlerweile fast auf Augenhöhe mit bisher überlegenen Mannschaften sind. Mit Cora Flender, Platz 3 in der Klasse L5w Talent, Leoni Flender, Platz 2 L5w, Luisa Schupp Platz 4 in der gleichen Klasse und Nina Sonnak Platz 3 in der Klasse L7w haben sich vier junge Rhönradturnerinnen des VfL für den Deutschland Cup qualifiziert.

Die anhaltend positive Resonanz und die steigende Mitgliederzahl in der Rhönradabteilung haben die Verantwortlichen dazu bewogen, drei Sportlerinnen und Sportler zu der überfachlichen Übungsleiter-Ausbildung anzumelden die zwischenzeitlich auch schon gestartet ist.

Ergebnissliste 2012