Kreative Lösungen in CORONA-Zeiten

Tanzgruppen des VfL Dermbach wieder aktiv

Das Corona Virus hatte auch die sportlichen Aktivitäten gleich nach den letzten Auftritten zu Karneval auch bei den Tanzgruppen des VfL Darmbach den Trainingsbetrieb lahmgelegt. Wochen danach kam die Trainerin Theresa Alef, wie viele Andere auch, auf die Idee, mit Smartphone und Videobotschaften die Akteurinnen bei Laune zu halten. Jedes Tanzmitglied wurde per Video mit neuen Schrittfolgen versorgt, welche in den heimischen vier Wänden einstudiert und zur Kontrolle nach der Durchführung wieder an die Trainerin zurückgeschickt wurden. So ging es einige Wochen, bis Mitte Mai der nächste Schritt eingeleitet wurde. Zwei Tanzformationen, mit jeweils 14 bzw. 12 Tänzerinnen trafen sich auf dem Dermbacher Sportplatz unter freiem Himmel wo es möglich war, genügend Abstand einzuhalten, um gemeinsam die neuen Tänze zu proben. Nicht unproblematisch waren natürlich die ungewöhnlich großen Abstände, aber auch die Bodenbeschaffenheit trug zur Erheiterung bei. Dennoch, es machte Spaß und wird in dieser Form fortgeführt.

 

Auch die Nordic Walker ziehen mittlerweile wieder ihre Kreise durch Dermbachs Wald und Flur. Auch hier ist es ja kein Problem, sich mit genügend Abstand sportlich zu bewegen.