Festgottesdienst mit Fahnenweihe

Während des Gottesdienstes wurde auch die neue Vereinsfahne geweiht und der Öffentlichkeit erstmals vorgestellt. Pfarrer Jacek Pajewski und Diakon Roman Helmert zelebrierten das festliche Hochamt. Schwester Andrea begeisterte mit einem Sologesang und die Vereinsmitglieder unterschiedlicher Generationen trugen die Fürbitten vor. Zum Schluss des Gottesdienstes hob Margret Straßer den Stellenwert des VfL Dermbach und der übrigen Vereine in der Dorfgemeinschaft hervor und bat weiterhin um ein gutes Miteinander. Ein stilvoller und gelungener Auftakt eines Geburtstagsfestes, bei dem sich ein Teil der Gottesdienstteilnehmer, u. a. auch Bürgermeister Uwe Erner, anschließend mit der neuen Vereinsfahne zum Erinnerungsfoto versammelten.