Dermbacher TT-Teams verpassen Pokalfinals

Jugendregionsliga Ww-Nord

VfL 1. Jugend – SG Westerwald 3 7:7

Mit einem leistungsgerechten Remis beendete der VfL-Nachwuchs die Saison und belegt in der Endabrechnung mit ausgeglichenem Punktekonto den 5. Tabellenrang. Im Dermbacher Quartett überragte einmal mehr Daniel Meyer mit drei Einzelsiegen, sowie einem Doppelerfolg an der Seite von Lukas Latsch. Tim Stark mit zwei Einzelsiegen und Johannes Mertens mit einem Einzelerfolg holten die weiteren VfL-Gewinnzähler.

VfL 3. Herren – TTSG Niederfischbach/Fischbacherhütte 3 7:9

Nur knapp verpasste das VfL-Sextett das lang herbeigesehnte Erfolgserlebnis. In den Eingangsdoppeln besorgten die Kombinationen Maximilian Schmidt/Marco Puncochar und Manfred Stahl/Rudolf Mertens mit ihren Siegen die Dermbacher Führung, welche bis zum 6:4 Zwischenergebnis Bestand hatte. Danach lief jedoch nicht mehr viel zusammen und die Gäste konnten davonziehen. Die erfolgreichsten Punktesammler auf VfL-Seite waren Maximilian Schmidt und Rudolf Mertens mit jeweils zwei Einzelsiegen. Manfred Stahl steuerte einen Einzelerfolg bei.

Kreisliga Ww-Nord

VfL 2. Herren – TTSG Niederfischbach/Fischbacherhütte 2 8:8

Mit zwei Siegen in den Eingangsdoppeln durch die Kombinationen Erik Schlosser/Maximilian Schmidt und Guido Kreutz/Christof Stinner gelang dem VfL ein Start nach Maß. Die folgenden Einzelsiege von Erik Schlosser, Guido Kreutz, Christof Stinner und Maximilian Schmidt brachten einen 6:1 Zwischenstand des Heimvereins. Nachdem Erik Schlosser und Guido Kreutz mit ihrem jeweils zweiten Einzelsieg Dermbach mit 8:3 in Führung gebracht hatten, schien die Messe zugunsten der Einheimischen gelesen zu sein. Niederfischbach kämpfte sich jedoch wieder heran und entführte letztendlich doch noch einen viel umjubelten Zähler aus Dermbach.

Pokalhalbfinale Herren C

SG Westerwald 2 – VfL 2. Herren 4:1

Ein Einzelsieg durch Benjamin Breuer war für das VfL-Trio im Kampf um den Einzug ins Pokalfinale deutlich zu wenig.

Pokalhalbfinale Herren A

VfL 1. Herren – VfL Kirchen 1 0:4

Ohne seinen beruflich verhinderten Spitzenspieler Ralf Brüggemeier war das einheimische VfL-Team gegen den Lokalrivalen aus Kirchen überfordert.

15.00 h VfL 1. Herren – TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. 1 (Turnhalle Dermbach)

18.00 h TTC Harbach 2 – VfL 3. Herren

19.00 h TTSG Niederfischbach/Fischbacherhütte 1 – VfL 2. Herren

19.00 h VfL 1. Herren – TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrw. 1 (Turnhalle Dermbach)