Dermbacher TT-Nachwuchs steht im Pokalhalbfinale

Viertelfinale –  Regionspokal Jugend B

VfL 1. Jugend – TuS Weitefeld/Langenbach 3 6:1

Mit einer starken Leistung erreichte das VfL-Trio das Halbfinale, wo man am 14.04. bei der SG Westerwald 2 antreten muß. Ihre überragende Saisonbilanz bestätigten auf Dermbacher Seite Tim Stark und Johannes Mertens, die jeweils in ihren beiden Einzeln, sowie im gemeinsamen Doppel ohne Satzverlust siegten. Den sechsten VfL-Gewinnpunkt steuerte Maurice Zöller mit einem Einzelerfolg bei.

TuS Weitefeld/Langenbach 4 – VfL 3. Herren 9:1

Einen stärkemäßig ungleichen Kampf gab es in Weitefeld, wo der souveräne Meister den abgeschlagenen Absteiger klar beherrschte. Im letzten Saisonspiel konnte für den VfL lediglich Nachwuchsspieler Johannes Mertens mit einer starken Leistung im Einzel einmal punkten.

Kreisliga Ww-Nord

VfL Kirchen 4 – VfL 2. Herren 9:7

Eine knappe Niederlage kassierten die Gäste im VfL-Nachbarschaftsderby. Auf Dermbacher Seite war Spielführer Manfred Weller mit zwei Einzelsiegen im hinteren Paarkreuz, sowie einem Erfolg im Doppel an der Seite von Dirk Löhr erfolgreichster Akteur. Jeweils einmal siegten zudem Christof Stinner, Maximilian Schmidt und Frank Stinner im Einzel, sowie die Kombination Frank Stinner/Daniel Meyer im Doppel.

2. Rheinlandliga Nord-Ost

VfL 1. Herren – TTC Wirges 2 5:9

VfL 1. Herren – TV Eintracht Cochem 1 6:9

Zwei Heimniederlagen gab es für die 1. Welle des VfL am vorletzten Koppelspieltag. Überragender Akteur auf VfL-Seite war dabei Sascha Schmidt, der in beiden Begegnungen im vorderen Paarkreuz eine weiße Weste behielt. Gegen Wirges misslang gleich der Start mit drei Niederlagen in den Doppeln. Im weiteren Verlauf des Spieles gewann Sascha Schmidt zwei Einzel. Reiner Trapp, Joachim Schupp und Erik Schlosser waren zudem jeweils einmal erfolgreich. Gegen den Rangvierten aus Cochem lief es für das VfL-Sextett wesentlich besser. Durch Siege der Kombinationen Sascha Schmidt/Joachim Schupp und Erik Schlosser/Benjamin Breuer lag man nach den Doppeln in Front. Diese Führung konnten Sascha Schmidt mit zwei Einzelsiegen, sowie Erik Schlosser und Benjamin Breuer mit jeweils einem Einzelerfolg zum 6:4 Zwischenstand ausbauen. Danach lief jedoch bei den Einheimischen nichts mehr zusammen und man musste den Gästen fünf Einzelsiege in Folge überlassen.

Vorschau auf das nächste TT-Wochenende:

18.00 h VfL 2. Herren – TTSG Niederfischb./Fischb. 1 (Turnhalle Dermbach)