Aktueller Stand zu den Aktivitäten im Verein und den Abteilungen

Wir schreiben Mitte Juni und immer noch sind unsere Aktivitäten nur unter den bekannten CORONA – Bedingungen möglich. So müssen wir unser ursprünglich für den 4. Juli geplante Sport- und Waldfest wieder ausfallen lassen. Geplant ist, für alle Vereinsmitglieder welche in diesem Jahr das Sportabzeichen machen wollen, im September einige Termine vorzusehen, wo die notwendigen Disziplinen dann abgenommen werden. Nachdem die Sportausübung im Freien für entsprechende Gruppenstärken wieder möglich ist, werden die Kinder- und Jugendgruppen auf dem Sportplatz auch für das Sportabzeichen üben.

Die Tanzgruppen haben zwischenzeitlich ebenfalls auf dem Sportplatz ihr Training wieder aufgenommen Es macht nicht nur richtig Spaß sondern auf dem Roland mit dem ackerähnlichen Belag wird auch mächtig Staub aufgewirbelt.

Auch die Nordic-Walking-Gruppen sowie die Abteilung Frauengymnastik sind wieder unterwegs und erkunden die neuen Aussichten auf Dermbach und die Umgebung, nachdem der Borkenkäfer ja viele Lücken geschlagen hat.

Leider wirft die Hallensituation in der Stadt Herdorf einen ärgerlichen Schatten auf weitere Aktivitäten der Abteilungen Tischtennis, Badminton und Rhönradturnen. Obwohl es die Inzidenz unter den angewendeten Corona-Vorgaben für unsere Sportarten erlauben würde in den Hallen zu trainieren, öffnet die Stadt die Hallen erst wieder am 16.08.2021. In der Begründung der Stadt lautet es “ Für die wenigen Ausnahmen ist eine Öffnung der Hallen aus wirtschaftlichen Gründen nicht vertretbar.“ Da muss man schon zweimal Schlucken wenn doch bei jeder Gelegenheit gerade der Sport in der Stadt als Aushängeschild von Bürgermeister Uwe Erner hervorgehoben wird. Besonders bedauerlich ist dies natürlich für die Tischtennisabteilung, für die bereits im August die neue Meisterschaftsrunde beginnt.

Nach gegenwärtigem Stand ist die ursprünglich für den 24.03.2021 terminierte Jahreshauptversammlung nunmehr für den 20.09.2021, 19:00 Uhr in der Dermbacher Mehrzweckhalle geplant.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern einen schönen Sommer. Kommt gesund durch die Zeit.