Tolle Resonanz beim 10. Dermbacher Weihnachtstreiben der Ortsvereine

Impressionen vom Dermbacher Weihnachtstreiben 2018

Ideale Bedingungen für ein schönes Gemeinschaftserlebnis

Besser hätte der Tag nicht laufen können. Die fleißigen Helfer der Dermbacher Ortsvereine- Freiwillige Feuerwehr mit Freundeskreis, Musikverein, MGV Liedertafel, KFD, Heimatverein undDorfjugend- in diesem Jahr unter der Regie des VfL Dermbach - hatten das kleine Hüttendorfaufgestellt, eine weihnachtliche Illumination installiert und der Weihnachtsbaum erstrahlte beiknackig kalten Temperaturen. Auch in der Mehrzweckhalle war alles vorbereitet und es dauertenicht lange bis alle Plätze in der Halle besetzt waren und im Hüttendorf ein reges Treiben herrschte. Nicht zuletzt durch die Einbeziehung der Halle in diese Veranstaltung, finden auch sehrviele Senioren den Weg zum Dermbacher Weihnachtstreiben. Wie in den zurückliegenden Jahrenfehlte es auch diesmal nicht an leckeren Speisen und Getränken und wer noch ein besonderesWeihnachtsgeschenk suchte, wurde fündig in der Hütte der Gruppe Dermijer Frauen. DerMusikverein, der MGV Liedertafel mit Männer- und Frauenchor sowie CHORisma sorgten mitWeihnachtsliedern für ein stimmungsvolles Rahmenprogramm in und um die Halle.

Auch in diesem Jahr wird der Erlös dieser Veranstaltung wieder in die Ausgestaltung derMehrzweckhalle fließen. Nachdem die Baumaßnahmen bald auf der Zielgeraden sind geht es nunweiter darum neue Tische und Stühle anzuschaffen. Nur durch die enormen Eigenleistungen in der Vergangenheit und die weitere gemeinsame Durchführung von Veranstaltungen wie Weihnachtstreiben oder Karnevalssitzung lässt sich das, gemeinsam mit der Unterstützung der Stadt Herdorf,so realisieren. Ein Gewinn für die Dermbacher Dorfgemeinschaft und Vereine.

16.12.2018 |

Gelungener Saisonauftakt für VfL-Nachwuchs

Herrenteams unterliegen knapp[mehr]

20.01.2019 | Kategorie: Tischtennis

Stadt Herdorf ehrte seine Sportler

VfL hatte einen starken Auftritt auch im Rahmenprogramm[mehr]

12.01.2019 |

Feuerwerk der Turnkunst in Dortmund

Alle Jahre wieder ein herausragendes Erlebnis zum Jahresbeginn[mehr]

08.01.2019 |

Benni Breuer triumphiert beim Dermbacher TT-Vorgabeturnier

Max Eickhoff und Pascal Heidrich gewinnen im Doppel[mehr]

06.01.2019 | Kategorie: Tischtennis

Nikolaus besuchte die Turnkinder des VfL Dermbach

Schöne Einstimmung auf die Weihnachtszeit[mehr]

17.12.2018 |