Abteilung Frauengymnastik

Aktuelles

20. Tour der VfL-Gymnastikgruppe führte nach Ostfriesland

Früher als in den letzten Jahren unternahmen die Gymnastikfrauen des VfL Dermbach ihre jährliche Fahrt. Aurich in Ostfriesland war das Ziel der viertägigen Tour. Nach der Busfahrt stand am Nachmittag zunächst eine geführte...[mehr]

01.07.2018 | Kategorie: Frauengymnastik

Gymnastikfrauen auf großer Jahresfahrt 2017

Magdeburg war das diesjährige Ziel[mehr]

17.11.2017 | Kategorie: Frauengymnastik

Gymnastikfrauen des VfL Dermbach im Kinzigtal

15 Frauen der Gymnastik-Abteilung des VfL Dermbach erlebten bei ihrer 18. Fahrt ereignisreiche Tage im Kinzigtal. Brigitte Schmidt hatte im Vorfeld wieder die Organisation der Fahrt übernommen.In Baden-Baden ging es zunächst mit...[mehr]

22.09.2016 | Kategorie: Frauengymnastik

Gymnastikgruppe auf großer Fahrt

Erlebnisreiche Tage am Bodensee[mehr]

15.09.2015 | Kategorie: Frauengymnastik

VfL-Frauengymnastikgruppe „Fahrt zum Marillenfest in die Wachau“

Die 16. Jahresfahrt vom 10.7. bis 13.7.2014 der Frauengymnastikgruppe des VfL Dermbach e.V. führte zum Marillenfest in die Wachau.Perfekt organisiert wurde die Fahrt von Brigitte Schmidt in Zusammenarbeit mit einem...[mehr]

17.07.2014 | Kategorie: Frauengymnastik

Abteilungsleiterin

 
Name: Frau Laurence Pietz
Adresse: Dorfwiese 16
57562 Herdorf
Telefon: 02744 6890
Mobil: 0171 7356665
Fax: 02744 931968
E-Mail: zum Kontaktformular

Trainingszeiten

Gruppe Tag Zeit Ort
Frauen Dienstag 20:00-21:45 Turnhalle Dermbach  

Geschichte

Abteilungsgeschichte

Frauengymnastik wird im VfL-Dermbach seit 1963 angeboten. Die seinerzeit in Dermbach tätige Lehrerin, Frau Vannahme begann als Übungsleiterinnen eine Gruppe interessierter Frauen um sich zu scharen und begann mit regelmäßigen Trainingsstunden. Daraus entwickelte sich eine rührige Abteilung im VfL die in den folgenden Jahen von Agnes Voß, Gisela Nauroth (heute verheiratete Seifner), Christa Kuhs, Margrit Scholz, Gerda Fries geleitet wurde. Laurance Pietz übernahm im Jahre ..... die Abteilungsleitung und steht dieser bis heute vor.
Die Abteilung sieht sich selbst als Sammelbecken für Frauen, aber nicht nur für Dermbacher Frauen, die sich in zwangloser Atmosphäre körperlich fithalten wollen und auch die Gelegenheit suchen, andere Frauen kennenzulernen, um mit ihnen auch außerhalb der Turnhalle etwas zu unternehmen.

Gymnastik, Step-Aerobic, Tanz, Spiele und geselliges Beisammensein füllen die Übungsabende in der Turnhalle aus. Waldläufe, Wanderungen aber auch gemeinsame Kegelabende oder Städtefahrten bilden ein Zusatzprogramm, das gerne angenommen wird.

Inge Fischer ist seit 19.. Jahren unermüdliche Übungsleiterin der Frauengymnastikabteilung.